Bei uns bist du genau richtig wenn du …

  • … im Alter zwischen 4 und 16 Jahren bist
  • … in Trogen oder Wald AR lebst (oder in der Nähe)
  • … gerne neue Abenteuer erlebst
  • … dich gerne in der Natur aufhältst und neue Freunde kennenlernst.

Was ist Pfadi?

Die Pfadi ist eine Jugendorganisation, welche über 100 Jahre alt ist und sich in 161 Länder verbreitet hat. Sie ist offen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unabhängig ihrer Nationalität, Konfession oder sozialem Hintergrund. Die Pfadibewegung Schweiz ist mit rund 45 000 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation der Schweiz.

Was tun wir?

Das Pfadileben zeichnet sich durch seine Vielfalt aus. Wir entdecken die Natur, spielen Spiele im Freien, machen Lagerfeuer und sind gemeinsam in Lagern zusammen. In der Pfadi kannst du abschalten, dich austoben und kreativ sein.

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag in den verschiedenen Stufen. Dort erlebst du ein Programm, welches genau auf dein Alter und deine Bedürfnisse angepasst ist. Unsere Leiterinnen und Leiter planen die Aktivitäten und werden durch die Organisation Jugend und Sport für ihre Tätigkeit ausgebildet. Hier erfährst du alles über die Biber (4-6 Jahre), die Wölfe (6-10 Jahre), die Pfader (10-14 Jahre) und die Pios (14- 16Jahre) von Trogen.

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Seite wünschen euch

Lupa und Zippo
Abteilungsleiterinnen